Mapp Engage stellt mehrere Mindestanforderungen, die erfüllt sein müssen, damit ein Systembenutzer ein neues Passwort erstellen kann.

Diese und andere Sicherheitsfunktionen gewährleisten, dass es für einen Angreifer nahezu unmöglich ist, Ihr Passwort zu erraten. Trotz allem liegt die Sicherheit Ihres Mapp Engage-Systems auch in Ihren Händen.

Richtlinien bei der Passwortvergabe​

Folgende Regeln werden bei der Passwortvergabe überprüft:

  • Das Passwort besteht aus mindestens acht Zeichen.
    Das Passwort muss Folgendes beinhalten:

    • Mindestens einen Buchstaben in Kleinschreibung

    • Mindestens einen Buchstaben in Großschreibung

    • Mindestens ein Zeichen

    • Mindestens eine Zahl

  • Das Passwort ist neu und wurde vom Nutzer in den letzten 30 Tage nicht benutzt.

  • Das Passwort unterscheidet sich von den letzten 12 Passwörtern, die Sie im letzten Jahr für Ihr Konto verwendet haben.

  • Das Passwort wurde in den letzten 24 Stunden nicht öfter als dreimal geändert.

Wozu sollten Sie ein sicheres Passwort erstellen?​

Vermarkter von digitalen Informationen handhaben große Mengen sensibler persönlicher Daten. Sie speichern E-Mail-Adressen und andere personenbezogene Daten in Ihrem Mapp Engage-System und verwenden diese Daten, um mit Ihren Kontakten auf einer persönlichen Ebene zu kommunizieren. Ihre Kontakte vertrauen Ihnen diese Informationen an und erwarten, dass Sie sie mit Sorgfalt behandeln.

Mapp unternimmt mehrere Sicherheitsmaßnahmen, die Ihre Daten vor Angriffen schützen. Nur wenige autorisierte Personen können auf unsere Rechenzentren zugreifen, und zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen schützen unsere Rechenzentren.

Systembenutzer müssen auch vorsichtig sein, wenn sie ein Systempasswort wählen. Wenn ein Angreifer Ihr Passwort errät, kann er auf Ihre Daten zugreifen und auch Mapp Engage verwenden. So könnte er beispielsweise Nachrichten mit schädlichem Spam oder Phishing-Attacken an Ihre Kontakte senden. Abhängig von Ihren Rechteeinstellungen in Mapp Engage kann ein Angreifer auch Daten in Ihrem System finden und kopieren.

Es gibt zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, die in Mapp Engage integriert sind. Beispielsweise können Kundendaten nicht direkt aus dem System heruntergeladen werden. Stattdessen sendet Mapp Engage eine E-Mail mit einem Download-Link an Ihre registrierte E-Mail-Adresse. Somit wird eine noch höhere Sicherheit geboten.

Schützen Sie Ihre Kundendaten, indem Sie ein einmaliges Passwort erstellen, das nur Sie kennen.

Was kann ich noch tun?​

Ist Ihnen die reine Passworteingabe nicht ausreichen, können Sie IP-Restriktionen für Ihr Mapp Engage-System anlegen. So ist gewährleistet, dass lediglich aus Ihrem Firmennetzwerk oder von registrierten Personen bzw. Anwendungen auf das Mapp Engage-System zugegriffen werden kann. Anmeldeversuche von anderen IP-Adressen werden blockiert.

Für weitere Informationen siehe ​IP Restriktion​.