Ziel
Einen Export von Coupon-Informationen generieren
Voraussetzung
Der Coupon-Manager ist eine fakturierbare Funktion, die für ihr System aktiviert sein muss. Zur Aktivierung des Coupon-Managers kontaktieren Sie ihren Ansprechpartner.
Der Coupon-Export wird als Export-Vorlage erstellt.
Ein FTP-Server, auf dem die Exportdaten gespeichert werden können. Es kann entweder ein FTP-Server als optionale Zusatzfunktion von Mapp aktiviert werden oder ein vorhandener FTP-Server verwendet werden.
Um einen FTP-Server anzufordern, kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner.
In Engage werden Coupons in Listen verwaltet. Mit Coupon-Listen werden die einzelnen Coupons verwaltet, die bei einem Nachrichtenversand verwendet werden. Um ein gut organisiertes Coupon-Management zu gewährleisten, sollte jede Coupon-Liste nur eine Art von Coupon enthalten (zum Beispiel für kostenlosen Versand oder 25 % Rabatt).
Engage verwaltet die Verteilung von Coupons an die Nachrichtenempfänger (siehe Coupons in Nachricht einbinden). Der Coupon wird über eine komplexe Personalisierung (über einen InsertIf-Ausdruck) in die Nachricht eingebunden. Jeder Coupon kann nur ein Mal an einen Empfänger versendet werden.
Der Export enthält ausgewählte Informationen über die Coupon-Nachricht, einzelne Empfänger und den eindeutigen Coupon-Code, der an jeden Empfänger gesendet wurde. Die Vorlage, die für den Export erstellt wird, kann wiederverwendet werden.
Vorgehen
- Klicken Sie in der Hauptnavigation auf Administration > Export .
⇒ Der Dialog Übersicht Exporte wird geöffnet.
Exportdaten aus Coupon-Listen werden angezeigt mit dem Typ Versand-Details für Coupons. - Klicken Sie auf das Symbol
neben dem Export, den Sie generieren wollen.
⇒ Es wird eine Systemnachricht mit Informationen über den Status des Exports angezeigt.
Die Datei wird generiert und auf den Server geladen, der in der Export-Vorlage angegeben wurde. Die Erstellung der Datei kann einige Zeit in Anspruch nehmen.