Klickpfad

  1. Klicken Sie in derHauptnavigationauf Datenverwaltung > Export​.
    Der Dialog Übersicht Exporte​ wird geöffnet.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche ​Neuer Export​.
    Wizard Schritt ​1. Typ​ wird geöffnet.

Schritt 1: Typ​

In diesem Schritt werden Typ, Name und Beschreibung des Exports festgelegt.

Ihnen werden für die Selektion nur Export-Typen angezeigt, für die Sie die erforderlichen Rechte besitzen.

Einstellung

Beschreibung

​Typ​

Hier wird der Export-Typ festgelegt.

Die Sichtbarkeit der Export-Typen hängt von Ihren Rechteeinstellungen ab. Die folgenden Export-Typen stehen zur Verfügung:

  • Empfängeraktivität: Enthält Informationen über Empfängeraktivitäten (Öffnungen, Klicks, Bounces, Conversions). 

  • Tracking-Daten für Landing Pages: Der Export-Typ enthält Informationen zu den Seitenaufrufen der Landing Page. Für Informationen zu diesen über Engage erstellten Web-Seiten siehe ​Zielseiten​

  • Versanddetails für Coupons: Enthält Informationen über die Verwendung der Coupons. Der Export kann auf bestimmte Coupon-Listen beschränkt werden, oder er enthält alle Coupon-Listen. 

  • Aggregierte Klicks auf Links: Enthält Informationen über die Klicks, die von einer Nachricht ausgelöst wurden. 

  • Klicks auf Links: Ab Dezember 2015 wird dieser Export-Typ neuen Kunden nicht mehr zur Verfügung stehen. Neue und bestehende Kunden können Klicks auf Links mit einem Rohdatenexport exportieren. Für weitere Informationen, siehe .
    Enthält Informationen über die Klicks, die von einer Nachricht ausgelöst wurden. Für weitere Informationen siehe ​Klicks auf Links​

  • Erweiterter Datenpool: Enthält alle Daten, die in einem Pool-Container gespeichert wurden. 

  • Aggregierte Empfängeraktivität: Enthält aggregierte Informationen über die Empfängeraktivitäten. 

  • Rohdatenexport: Enthält individuell ausgewählte Profildaten (z. B. Adresse, Geschlecht und Präferenzen), Empfängeraktivitäten (Klicks, Öffnungen und Conversions), Empfängerinformationen sowie Informationen zu Nachrichten, Verteilern und dem System. 

  • Vereinfachter Datenexport: Enthält eine geringere Datenmenge. Es wird nur der erste Vorgang eines jeden ausgewählten Ereignisses exportiert (z. B. der erste Klick). Bei einem Rohdatenexport hingegen wird jeder Vorgang des ausgewählten Ereignisses berücksichtigt (z. B. alle Klicks). Für weitere Informationen, siehe .

  • Empfängerkontext: Ab Dezember 2015 wird dieser Export-Typ neuen Kunden nicht mehr zur Verfügung stehen. Neue und bestehende Kunden können Empfängerdaten mit einem Rohdatenexport exportieren. Für weitere Informationen, siehe .
    Enthält Informationen über die Umgebung (geografisch und technisch), in der der Empfänger eine Aktivität (Öffnung oder Klick) auf eine Nachricht auslöst. 

​Name​

Hier wird der Name des Exports festgelegt. Der Name dient der Identifikation des Exports im System. Die maximale Länge beträgt 200 Zeichen.

​Beschreibung​

Hier kann eine Beschreibung des Exports eingegeben werden. Dieses Eingabefeld ist optional. Die maximale Länge beträgt 2000 Zeichen.

​Abbrechen​

Hiermit wird die Erstellung bzw. Bearbeitung des Exports nach einer zusätzlichen Bestätigungsanfrage abgebrochen. Alle Änderungen gehen verloren.

​Weiter​

Hiermit wird der nächste Schritt im Wizard geöffnet.

Verwandte Themen