Mit diesem Ereignis wird ein Job ausgeführt, wenn eine profilbasierte Automatisierung angewendet wird. Dabei kann es sich um ein Mapping oder eine Berechnung handeln.

Hint:

In Mapp Engage, the designation ​(S)​ means system-related. Generally, you only combine ​system (S) events​ with ​system (S) jobs​. For more information, see ​Kontakt (K)- vs. System (S)-Automatisierungen

Allgemein

​Name​

Legt den Namen der Automatisierung fest. Der Name dient der Identifikation der Automatisierung im System. Die maximale Länge beträgt 100 Zeichen.

Beschreibung

Bietet Informationen über die Automatisierung. Die Beschreibung erleichtert die Identifikation der Automatisierung im System.

Ereignis

Wählt die Art des Ereignisses aus, das in Kombination mit einem Job die Automatisierung ergibt. Bei jedem Auftritt dieses Ereignisses führt das System den entsprechenden Job aus. Der Job wird im Fenster Ereignisbasierten Job bearbeiten festgelegt.

Ereignis definieren​

In diesem Bereich werden die spezifischen Parameter des Ereignisses definiert.

  • Verteilername: In diesem Listenfeld wird das Ereignis auf Mappings in einem bestimmten Verteiler beschränkt. Das Symbol öffnet einen Pop-up-Dialog. In diesem Dialog ist es möglich, nach allen Verteilern im System zu suchen.

  • Automatisierung: In diesem Listenfeld wird die profilbasierte Automatisierung definiert. Die Liste zeigt alle profilbasierten Automatisierungen im System, die den Status ​Aktiv​ aufweisen.

Selektion definieren​

  • Selektion: Eine Selektion beschränkt das Ereignis auf gewisse Ereignis-Exekutoren, die die Selektionskriterien erfüllen. Der Systemanwender, der die profilbasierte Automatisierung anwendet, und nicht der Eigentümer der ereignisbasierten Automatisierung muss die Selektionskriterien erfüllen. Wenn sich der Systemanwender, der das Ereignis ausführt, nicht in der Selektion befindet, wird der Job nicht ausgeführt. Klicken Sie auf die Schaltfläche , um nach einer Selektion zu suchen.

Aktionen

Die folgenden Aktionen sind verfügbar: