Der Job löscht Einträge aus einem Pool-Container nach einer bestimmten Anzahl von Tagen. Der Job wird dazu verwendet, Pool-Container von Daten zu bereinigen, die nicht länger benötigt werden.

Die Einträge werden dauerhaft gelöscht. Die Daten können nicht wiederhergestellt werden.

Allgemeine Einstellungen​

Name​

Dieses Eingabefeld definiert den Namen der Automatisierung. Der Name dient der Identifikation der Automatisierung im System. Er wird im Dialog ​Übersicht zeitbasierte Automatisierungen​ angezeigt (siehe ​Übersicht Zeitbasierte Automatisierungen (Dialog) ​). Die maximale Länge beträgt 100 Zeichen.

​Beschreibung​

Dieses Eingabefeld definiert eine Beschreibung der Automatisierung. Die Beschreibung erleichtert die Identifizierung der Automatisierung im System. Die Beschreibung ist nützlich, wenn viele Automatisierungen desselben Typs angelegt werden.

​Job​

In diesem Eingabefeld wird der Job definiert. Für eine Liste aller verfügbaren Jobs siehe Alle verfügbaren zeitbasierten Jobs​.

Job definieren​

Dieser Bereich definiert die spezifischen Parameter des Jobs.

  • Pool-Container: Das Listenfeld definiert den Pool-Container, aus dem Daten gelöscht werden.

  • Name des Systems: Das Listenfeld definiert das Engage System. Verfügt das System über mehrere Domains, werden diese hier gelistet. Es kann jede verfügbare Domain ausgewählt werden. Die Automatisierung wird durch Auswahl der Domain nicht beeinflusst.

  • Lösche nach (Tage): Das Eingabefeld definiert die Anzahl der Tage nach denen Daten gelöscht werden. Das Feld erlaubt nur numerische Werte zwischen 1 und 365.

  • Zeitzone: Das Feld definiert die Zeitzone der Automatisierung. Die Einträge des Pool-Containers werden entsprechend der Zeitzone gelöscht.

Terminieren

Terminiert

Mit dieser Schaltfläche werden Ihre Änderungen gespeichert, und der Dialog ​Automatisierung terminieren​ wird geöffnet. Hier werden Datum und Uhrzeit der Ausführung festgelegt (siehe Automatisierung terminieren (Dialog)​).