Mit der neuen Funktion Content Management (E-Mail) erhalten Sie die volle Kontrolle über den zugrundeliegenden HTML-code Ihrer E-Mail-Nachrichten und -Vorlagen. Durch den Zugriff auf code haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vorlagen, Blöcke und Frameworks komplett neu zu erstellen.

Wenn Sie sich nicht mit HTML-code auskennen, können Sie die E-Mail-HTML von unseren Experten oder einem externen Lieferanten erwerben. Normalerweise können Sie aus einer Reihe von HTML-Vorlagen auswählen, die bereits für die optimale Anzeige in den gängigsten E-Mail-Clients vorbereitet sind.

CMS-Nachricht und Content Management (E-Mail) sind zwei unterschiedliche Funktionen. Inhaltselemente können nicht zwischen Funktionen ausgetauscht werden. Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner, um zu erfahren, wie Sie Elemente von CMS Message auf die neue Funktion übertragen können.

Befolgen Sie folgende Tipps, um Ihre ersten Elemente in der neuen Funktion zu erstellen.

1. E-Mail-HTML erstellen​

Um mit der Funktion arbeiten zu können, benötigen Sie den HTML-code, auf dessen Grundlage Sie Ihre E-Mail-Nachricht erstellen können.

.Es gibt zwei Möglichkeiten, um eine E-Mail-HTML zu erhalten, die einzigartig und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist:

  • Sie erstellen den E-Mail-HTML-code selbst.

  • Lassen Sie einen Profi die angepasste E-Mail-HTML für Sie erstellen.

Wenn Sie über Kenntnisse im Bereich E-Mail-HTML-code verfügen, können Sie leicht Ihre eigene E-Mail-HTML erstellen.

Wenn Sie über Kenntnisse im Bereich HTML-code für E-Mails verfügen, können Sie leicht Ihre eigene E-Mail-HTML erstellen. Wenn Sie sich nicht mit E-Mail-HTML auskennen, können Sie die E-Mail-HTML von unseren Professional Services oder einem externen Lieferanten erwerben.

2. E-Mail-HTML testen​

Verwenden Sie die Funktion „Nachrichten-Check“ in Mapp Engage, um zu überprüfen, ob Ihre HTML auf allen erforderlichen E-Mail-Clients und Geräten korrekt angezeigt wird. Der Nachrichten-Check zeigt Ihnen, wie die Nachricht im Posteingang Ihres Kontakts angezeigt wird.

.Der Nachrichten-Check besteht aus vier Teilen:

  • Eine Rendering-Vorschau bei über 50 Clients und Geräten

  • Sicherstellen, dass Ihre E-Mail die meisten gängigen Spam-Checks ohne Probleme besteht

  • Durchführen wichtiger Identitäts-Checks (DMARC, DKIM und SPF)

  • Tests für die Länge des Betreffs, einen gültigen List-Unsubscribe-Header und funktionierende Links

Passen Sie Ihre E-Mail-HTML entsprechend den Ergebnissen des Nachrichten-Checks an, und wiederholen Sie den Nachrichten-Check.

Verwenden Sie den Statistikbereich in Mapp Engage, um zu schätzen, welche E-Mail-Clients und Geräte die meisten Öffnungen und Klicks generieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Nachricht Ihrer Zielgruppe richtig gerendert wird.

3. E-Mail-HTML-Komponenten erstellen​

Nachdem Sie die HTML getestet haben, teilen Sie die E-Mail-HTML in Framework und Blöcke auf, um wiederverwendbare Elemente für Ihre E-Mail-Vorlagen und E-Mail-Nachrichten zu erstellen.

Element

Beschreibung

Methode

​Framework​

Erstellen Sie einen Blockbereich im Body des Frameworks.

Bei der Erstellung von E-Mail-Vorlagen und E-Mail-Nachrichten können ein oder mehrere Blöcke zum Blockbereich hinzugefügt werden.

  • tplBlockArea.begin(parameters)

  • tplBlockArea.end()

​Sperren​

Erstellen Sie die benötigten Blöcke auf Grundlage der E-Mail-HTML Ihres Frameworks.

  • tplPlaceholder.element(parameters)


Blockbereich zu Framework hinzufügen

  1. Fügen Sie Ihre E-Mail-HTML im Dialog ​Framework erstellen​ auf der Registerkarte ​Bearbeiten​ ein.
  2. Entfernen Sie die HTML-Inhaltstabellen aus dem Body des Frameworks.
  3. Fügen Sie einen Blockbereich-Platzhalter im Body des Frameworks ein.

Beispiel

In diesem Beispiel wird ein Blockbereich zum Body des Frameworks hinzugefügt.

<body>
$tplBlockArea.begin('"id" : "1","name":"blockarea"')
$tplBlockArea.end()
</body>
CODE

Blöcke aus vorhandener E-Mail-HTML erstellen

  1. Entscheiden Sie, welche Blöcke Sie erstellen möchten.

    Zum Beispiel einen Block mit einem Texteingabefeld und einen Block mit zwei Bildplatzhaltern.

  2. Kopieren Sie den HTML-code des relevanten Tabellenelements aus der E-Mail-HTML, und fügen Sie ihn im Dialog ​Framework erstellen​ auf der Registerkarte ​Bearbeiten​ ein.
  3. Ersetzen Sie editierbare Elemente und Bereiche durch geeignete Platzhalter.

Beispiel

In diesem Beispiel wird ein Block für eine Überschrift erstellt.

      
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="660" class="NoMob" align="center" bgcolor="#F6B500" style="width:660px;max-width:660px;">
    <tr>    
        <td width="660" style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight:normal; font-size:13px; line-height: 15px; color: #faac01; text-align: center;">
            <a href="http://www.example.com/myexample" target="_blank" style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight:normal; font-size:13px; line-height: 15px; color: #FFFFFF; text-align: center; text-decoration: none;">
${tplPlaceholder.element('"id": 1, "name":"headline", "type":"text", "value":"Enter the headline here."')}</a>
        </td>
    </tr>
</table>
CODE

4. E-Mail-Vorlagen erstellen​

Nachdem Sie Ihr erstes Framework und die erforderlichen Blöcke erstellt haben, können Sie mit der Erstellung Ihrer E-Mail-Vorlagen beginnen.

Sie können beliebig viele E-Mail-Vorlagen erstellen. Auf Grundlage dieser Vorlagen können Ihre Nachrichtenautoren E-Mail-Nachrichten erstellen und versenden. Um es Ihren Nachrichtenautoren zu erleichtern, die richtigen E-Mail-Vorlagen auszuwählen, geben Sie eindeutige Beschreibungen für jede Vorlage ein.

Verwandte Themen