Ziel​

Systemzugriff für einen Systembenutzer in Mapp Engage sperren

Voraussetzung​

  • Sie haben das Recht, Konten von Systembenutzern zu sperren: ​2000 Systemverwaltung: Alle Systembenutzer einsehen und bearbeiten​
    Wenn Ihrer Systemrolle dieses Recht nicht gewährt wird, kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner.

  • Das Systembenutzerkonto, das Sie sperren möchten, ist einer Systemrolle zugeordnet, die niedriger eingestuft ist als Ihre eigene.

Hintergrundinformation​

Löschen Sie dazu keine Systembenutzer. Mapp Engage verknüpft Prozesse mit dem Profil (z. B. Automatisierungen oder Abrechnungsposten). Wenn Sie einen Systembenutzer sperren, bleiben alle mit diesem Systembenutzer verbundenen Prozesse davon unberührt.

Ein gesperrtes Konto wirkt sich lediglich auf die Möglichkeit aus, sich am System anzumelden. Alle anderen Prozesse bleiben unberührt.

Um eine Person zu ersetzen, die Ihr Unternehmen verlässt, ändern Sie einfach die E-Mail-Adresse des entsprechenden Systembenutzers. Weisen Sie das alte Systemprofil der Person zu, die den Aufgabenbereich übernimmt.

Verwandte Themen​

Vorgehen​

  1. Klicken Sie in der ​Hauptnavigation​ auf ​Benutzerverwaltung​ > ​Systembenutzer​.
    ⇒ Der Dialog ​Übersicht Systembenutzer​ wird geöffnet.
  2. Klicken Sie neben dem Systembenutzer auf > Sperren​.
    ⇒ Das Systembenutzerkonto wird nach einer zusätzlichen Bestätigungsanfrage gesperrt. Der Systembenutzer kann sich nicht mehr in Mapp Engage anmelden.