Jedes Unternehmen wird bei Mapp Intelligence mit seinem Namen angelegt (hier: Company). Je nach Unternehmensstruktur können dies auch mehrere Sub-Companies sein (z.B. für Tochtergesellschaften). Bitte beachten Sie, dass Sie Zugriffe für Logins nicht companyübergreifend vergeben können. Sie können hingegen aber verschiedene Accounts in verschiedenen Companies anzeigen lassen.

 

Beispiel

Unser Unternehmen Webtrekk hat verschiedene Webseiten für die verschiedenen Länder (Deutschland, Spanien, Italien...). Außerdem Betreiben wir unseren Knigge Demoshop (Deutschland). Unter der Company "Webtrekk" sind die entsprechenden Länderaccounts einsehbar und es können Logins and Personen vergeben werden, die bestimmte View-Berechtigungen auf die Daten im Account besitzen. Zum Beispiel kann der Login wt.adminger nur die Daten aus dem deutschen Account sehen und der Login wt.marketinint nur die Marketingdaten aus den internationalen Accounts.

Mehr zu dem Thema Nutzerverwaltung und gefilterte Logins erhalten Sie im FAQ Was sind Benutzerfilter und wie beeinflussen sie die Datenansicht?.

Unter der Company Knigge ist der Account Knigge DE einsehbar und noch zusätzlich der deutsche Mapp Intelligence-Account. Der Login knigge.admin kann so alle Daten aus beiden Accounts sehen.

Es ist sinnvoll bereits im Vorfeld solche Strukturen festzulegen um einen klaren Überblick, insbesondere über Loginberechtigungen, zu haben. Es ist aber auch möglich zusätzliche Companies und Accounts von Mapp Intelligence anlegen zu lassen oder neue Logins zu erstellen, Accounts weiteren Companies zuweisen zu lassen oder Berechtigungen von Logins zu verändern.