Wir haben den Algorithmus der Best Sendout Time optimiert. Mit dieser neuen Verbesserung kann die Best Sendout Time auch für Empfänger mit weniger vorhersehbaren E-Mail-Lesegewohnheiten berechnet werden.

Vorteile

  • Die beste Sendezeit kann nun für eine größere Anzahl von Kontakten berechnet werden.
  • Obwohl die bestehende strenge Berechnung beibehalten wird, haben wir eine zusätzliche, flexiblere Methode hinzugefügt, die darauf aufbaut. Die beste Sendezeit kann nun auch für Kontakte mit weniger vorhersehbaren E-Mail-Lesezeiten berechnet werden.

Wie funktioniert´s

Die beste Sendezeit wird berechnet, wenn innerhalb eines Zeitintervalls Klicks oder Öffnungen für einen Kontakt registriert werden. Ab sofort berechnet der Algorithmus die beste Sendezeit für zwei Intervalle:

  • 1-Stunden-Intervalle: Ein Tag wird in vierundzwanzig 1-Stunden-Intervalle unterteilt. Dies ermöglicht die Auswahl eines sehr präzisen Zeitrahmens für den Kontakt.
  • 3-Stunden-Intervalle: Ein Tag wird in vierundzwanzig 3-Stunden-Intervalle unterteilt.  Zu jeder vollen Stunde beginnt ein neues Intervall, so dass sie sich überschneiden. Im Vergleich zum ersten Algorithmus ermöglicht dieser Algorithmus die Berechnung der besten Sendezeit für mehr Kontakte.

Engage registriert, in welchem Intervall der Kontakt auf einen Link klickt oder eine E-Mail öffnet, und verwendet den Beginn dieses Intervalls als besten Sendezeitpunkt für diesen Kontakt. 

Der beste Versandzeitpunkt kann für jeden Kontakt mit Interaktion innerhalb der letzten 12 Monate berechnet werden. 

Mapp wendet beide Berechnungen automatisch an. Sie müssen sie nicht manuell in der Konfiguration auswählen.

Schauen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie es funktioniert:

Verfügbarkeit

Dieses Feature ist Teil des Spring Update 2022 und wurde am 1. Juni veröffentlicht. 
Sie muss in Ihrem Mapp Engage Konto aktiviert werden. Kontaktieren Sie Ihren Account oder Customer Success Manager für weitere Informationen.

Weitere Informationen

Best Sendout Time in Mapp Engage