Dieser Job hieß bisher: Coupon-Report generieren (S).

Der Job generiert einen Coupon-Bericht. Der generierte Bericht wird auf einen Server exportiert. Mithilfe des Berichts ist es möglich, einen Überblick über die im System vorhandenen Coupons zu erhalten.

  • Der Coupon-Bericht enthält folgende Informationen:

    • Name der ausgewählten Coupon-Liste.

    • Anzahl der in der Coupon-Liste zum Zeitpunkt des Exports enthaltenen Coupons.

    • Datum, Uhrzeit und Zeitzone des Exports.

Allgemeine Einstellungen​

​Name​

Dieses Eingabefeld definiert den Namen der Automatisierung. Der Name dient der Identifikation der Automatisierung im System. Er wird im Dialog ​Übersicht zeitbasierte Automatisierungen​ angezeigt (siehe ​Übersicht Zeitbasierte Automatisierungen (Dialog) ​). Die maximale Länge beträgt 100 Zeichen.

​Beschreibung​

Dieses Eingabefeld definiert eine Beschreibung der Automatisierung. Die Beschreibung erleichtert die Identifizierung der Automatisierung im System. Die Beschreibung ist nützlich, wenn viele Automatisierungen desselben Typs angelegt werden.

​Job​

In diesem Eingabefeld wird der Job definiert. Für eine Liste aller verfügbaren Jobs siehe Alle verfügbaren zeitbasierten Jobs​.

Job definieren​

Dieser Bereich definiert die spezifischen Parameter des Jobs.

  • Coupon-Liste: Das Listenfeld definiert, welche Coupon-Listen exportiert werden. Das Listenfeld zeigt die Namen der 100 aktuellsten Coupon-Listen.

    • Alle Listen exportieren: Die Option wählt alle im System verfügbaren Coupon-Listen für den Export.

  • Adresse: Das Eingabefeld definiert den Server, auf dem die exportierte Datei gespeichert wird. Der Server kann über FTP (FTP, PFTP (passives FTP), AFTP (aktives FTP), SFTP, FTPS) verbunden werden.
    Die Adresse hat das folgende Format: protokoll://benutzer:passwort@Host.de/ftpVerzeichnis.
    Beispiel: ftp://mustermann:1passwort@ftp.mapp.com/exportdaten
    Die Server-Zugangsdaten können über die Transfersicherheit verschlüsselt werden. Benutzername, Benutzerpasswort oder das komplette Benutzerkonto werden dann durch Platzhalter der Transfersicherheit dargestellt.

  • Kodierung: Das Listenfeld definiert die Zeichenkodierung der Export-Datei.
    UTF-8 ist die gängigste Zeichenkodierung für Unicode-Zeichen (weitere Informationen finden Sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8). Dieser Zeichensatz unterstützt alle Zeichen, unter anderem orientalischer und asiatischer Sprachen. ISO 8859-15 ist dann ausreichend, wenn die Import-Datei nur Datensätze westeuropäischer Sprachen enthält. (Für weitere Informationen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-15).

  • Dateiname: Das Listenfeld definiert den Dateinamen der exportierten Datei.
    Um Dateien sinnvoll zu verwalten, sollten individuelle Namen festgelegt werden. Neben einem festen Namen wie z.B. Klicker können zusätzlich dynamische Namensteile eingefügt werden.
    <%group.name%> erzeugt Dateien mit dem Verteilernamen.
    <%message.name%> erzeugt Dateien mit dem Namen der Nachricht.
    Klicker_<%group.name%> erzeugt eine Datei mit dem Namen des Verteilers als Teil des Dateinamens. Für einen Export im Verteiler ​Sport​ ist dies Klicker_Sport.

Terminieren 

Terminiert

Mit dieser Schaltfläche werden Ihre Änderungen gespeichert, und der Dialog ​Automatisierung terminieren​ wird geöffnet. Hier werden Datum und Uhrzeit der Ausführung festgelegt (siehe Automatisierung terminieren (Dialog)​).