Ziel​

Eine Zielgruppe aus Besuchern erstellen, die Sie durch Ihre Website, Third-Party Data und Interaktionen mit Ihren Bannern, E-Mails und Platzierungen auf externen Plattformen gesammelt haben. Sie fügen Bedingungen hinzu, um die Zielgruppe zu verfeinern, und legen fest, welche Plattform Sie nutzen möchten, um die Zielgruppe zu erreichen.

Voraussetzung​

  • Sie erstellen ein Pixel.

  • Sie exportieren ein Pixel.

Hintergrundinformation​

Mit einer benutzerdefinierten Zielgruppe können Sie die maximale Anzahl von interessierten Besuchern im Internet ansprechen. Zum Beispiel durch Werbeplattformen, E-Mail-Plattformen, Marketing-Plattformen und Website-Optimierungstools. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist sehr hoch, da Sie eine Zielgruppe auf Grundlage der Besucher erstellen, die von Ihrer Website, Ihren Impressions-Trackern und Klick-Trackern erfasst wurden. Mit Ihrer Pixelkonfiguration können Sie Besucher mit einem Webverhaltensprofil finden, das zu den Besuchern passt, die Sie mit einer bestimmten Kampagne ansprechen möchten. Um Ihre Zielgruppe zu verfeinern und die relevantesten Besucher zu erreichen, können Sie Third-Party Data integrieren. Sie können sich die geschätzte Anzahl der erreichten Besucher mithilfe der Schaltfläche ​Vorschau anzeigen​ ansehen. Wenn Sie mit Ihrer benutzerdefinierten Zielgruppe zufrieden sind, senden Sie sie an die gewünschte externe Plattform. Diese Plattform nutzt die Zielgruppe, um relevante Werbe- und E-Mail-Kampagnen zu erstellen. Um die Performance Ihrer Zielgruppe zu überwachen, sehen Sie sich Audience Insights an.

Vorgehen​

  1. Klicken Sie in der Hauptnavigation auf ​Nachricht​. 
    ⇒ Der Dialog ​Benutzerdefinierte Zielgruppe​ wird geöffnet.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche ​Erstellen​.
    ⇒ Der Dialog ​Zielgruppe erstellen​ wird geöffnet.
  3. Geben Sie in das Eingabefeld ​Name​ eine Benennung für die Aktivität ein. Ein hilfreicher Name gibt Aufschluss über die Kategorie, das Ziel oder das Interesse der Zielgruppe.
  4. Wählen Sie aus dem Listenfeld ​Plattform auswählen​ die Plattform aus, zu der Sie diese Zielgruppe senden möchten.

    Die Optionen, die im Listenfeld ​Plattform auswählen​ angezeigt werden, entsprechen den externen Plattformen, die mit Ihrer Software integriert sind.

    ⇒  Der Name der ausgewählten Plattform erscheint im Eingabefeld.

  5. Klicken Sie auf den ersten Bedingungsbereich, den Sie zur Erstellung Ihrer Zielgruppe festlegen möchten. Ein Listenfeld öffnet sich. Ziehen Sie die gewünschte Option per Drag & Drop auf die Canvas.
    ⇒  Die ausgewählte Option wird auf der Canvas mit Listenfeldern und Eingabefeldern geöffnet, in denen Sie die Details eingeben können. In einigen Fällen wird durch Klick auf das rechte Feld der Dialog ​Zielgruppenfilter erstellen​ geöffnet. In diesem Dialog befinden sich ein Such- und ein Listenfeld, die Ihnen alle verfügbaren Optionen anzeigen.

    Um ein AND-Verhältnis zwischen Optionen zu erstellen, ziehen Sie eine Option auf die Canvas. Um ein OR-Verhältnis zwischen Optionen zu erstellen, ziehen Sie eine Option auf eine andere Option, die sich bereits auf der Canvas befindet. Die AND/OR-Logik wird im Header für jede Option angezeigt.
  6. Wiederholen Sie Schritt 5, bis auf der Canvas alle Optionen erscheinen, die Sie zur Erstellung der Zielgruppe benötigen.
    ⇒  Die Canvas zeigt eine logische Zusammenfassung der Zielgruppe.

  7. Um einen Näherungswert dafür anzuzeigen, wie viele Mitglieder für die angegebene Zielgruppe und Plattform existieren, klicken Sie auf die Schaltfläche ​Vorschau anzeigen​. Klicken Sie auf den Bereich der Karte, um einen ungefähren Wert für die länderspezifische Zielgruppenaktivität anzuzeigen.

    Wenn die Reichweite Ihres Angebots null beträgt, haben Sie möglicherweise widersprüchliche Bedingungen festgelegt. Sie können die Bedingungen anpassen und in einer anderen Vorschau nochmals prüfen.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche ​Erstellen​.
    ⇒  Ihre Zielgruppe wird unmittelbar auf Grundlage der angegebenen Bedingungen erstellt.