Verwenden Sie die Funktion ​Inbox Rendering​, um die Darstellung der Nachricht zu testen. Inbox Rendering beinhaltet einen Designtest und einen Spam-Test. Verwenden Sie den Designtest, um in Erfahrung zu bringen, wie Ihre E-Mail-Nachricht in verschiedenen E-Mail-Clients angezeigt wird.

Verwenden Sie den Spam-Test, um festzustellen, wie Ihre Nachricht von verschiedenen Spam-Filtern betroffen ist.

Vorteile​

  • Vergleichen Sie die Darstellung der Nachricht bei den unterschiedlichen E-Mail-Clients der Anmelder.

  • Sehen Sie exakt das, was die Kunden sehen werden, wenn sie die E-Mail öffnen.

  • Sehen Sie sich eine Vorschau der Nachricht mit der Einstellung „Bilder anzeigen“ und „Bilder nicht anzeigen“ an.

  • Erkennen Sie Probleme mit der Formatierung, dem Layout oder der Bildanzeige vor dem Nachrichtenversand.

  • Reduzieren Sie das Risiko, dass ISPs Ihre Nachricht als Spam markieren.

Funktionsweise​

Inbox Rendering ist keine künstliche Simulation, sondern ein tatsächlicher Versand an Testadressen.

Inbox Rendering enthält eine Reihe hilfreicher Tests, die Mapp Engage vor dem Versand durchführt, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail für die Empfänger bereit ist. Mit dem Inbox Rendering-Test können Sie die Zustellbarkeit optimieren, um sicherzustellen, dass Ihre Nachricht jedes Mal den endgültigen Posteingang erreicht.

Wenn Sie den Vorgang starten, sendet Mapp Engage die E-Mail-Nachricht an verschiedene Seed-Adressen auf verschiedenen Plattformen, Clients und ISPs. Mapp Engage zeichnet dann einen Screenshot der in der Umgebung des jeweiligen E-Mail-Clients angezeigten Nachricht auf. Diese Screenshots werden als Miniaturbilder angezeigt. Vorschauen können nach Kriterien sortiert und gefiltert oder ausgewählt und zum Drucken oder Speichern in einen gemeinsamen Bildschirm exportiert werden.

Führen Sie Inbox Rendering vor jedem Versand durch, damit Ihre E-Mail-Nachricht und die Versandeinstellungen immer optimal sind. Der Check dauert nur wenige Minuten und liefert Ihnen das konkrete Feedback, das Sie benötigen, um Darstellung, Zustellbarkeit und Benutzererlebnis zu optimieren.

Hintergrundinformation: Bilder anzeigen​

Bei der Anzeige eines Nachrichten-Renderings wählen Sie, ob die Nachricht mit Bildern oder ohne Bilder dargestellt wird.

Viele Empfänger und einige E-Mail-Clients nutzen Standardeinstellungen, welche die Darstellung von Bildern in einer E-Mail unterdrücken. Der Empfänger kann die Bilder in der Nachricht lediglich manuell über Links oder Schaltflächen aktivieren.

Mit unterdrückten oder blockierten Bildern sieht der Empfänger zunächst nur den Text der E-Mail und Symbole für die unterdrückten Bilder.

Beachten Sie, dass das Erstellen eines ALT-Textes nur ein Teil der Lösung ist. Wenn Sie einen definierten ALT-Text für die Bilder angeben, wird dieser nicht von allen E-Mail-Clients angezeigt. Manche E-Mail-Clients werten den ALT-Text nicht aus und zeigen lediglich das leere Gerüst der Nachricht, auch wenn ein ALT-Text angegeben wird.

Durch die Nachrichtenvorschau ohne Bilder erhalten Sie einen ersten Eindruck, welche Informationen ohne graphische Unterstützung aus Ihrer Nachricht hervorgehen.

Die Deaktivierung von Bildern hat weitreichende Auswirkungen auf die Wirkung Ihrer E-Mail im Posteingang. Wenn Sie sich lediglich auf Grafiken verlassen, um Ihre Inhalte zu transportieren, sehen Ihre Empfänger beim ersten Öffnen der Nachricht eine nahezu leere E-Mail. Um einen Eindruck zu erhalten, wie Inhalte mit unterdrückten Bildern transportiert werden, sollten Sie unbedingt die Nachrichtenvorschau ohne Bilder nutzen.

Verfahren​