Eine ​Twitter-Karte zum Erzeugen von Leads​ ermöglicht es Ihnen, Benutzer eines sozialen Netzwerks anzusprechen und sie für eine Anmeldung für Ihren E-Mail-Newsletter zu gewinnen.

Einrichtung der Twitter-Karte zum Erzeugen von Leads​

Eine Twitter Lead Generation Card wird in einem Twitter Ads-Konto erstellt und konfiguriert. Sie können Ihre Twitter-Karte so einstellen, dass sie Twitter-Nutzer einem Verteiler in Mapp Engage hinzufügt.

Um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen, verfügt Mapp Engage über einen Dialog, der alle zur Konfiguration der Karte für einen bestimmten Verteiler benötigten Daten anzeigt. Sie können die für die Einrichtung erforderlichen Werte aus diesem Dialog in die Eingabefelder für die Twitter-Karte kopieren. Für weitere Informationen siehe ​Werte für die Twitter-Karte (Dialog)​.

Welche Daten werden von Twitter versendet?​

Klickt ein Twitter-Benutzer auf einen Tweet mit einer Karte zum Erzeugen von Leads, um diesen zu erweitern, dann wird dort die Kontaktinformation, die an Mapp Engage gesendet wird, angezeigt. Klickt der Nutzer auf die Handlungsaufruf-Schaltfläche, werden folgende Informationen an Mapp Engage gesendet:

  • E-Mail-Adresse
    Die E-Mail-Adresse wird zum Erstellen eines neuen Benutzerkontos in Mapp Engage verwendet.

  • Twitter-Benutzername (@username)
    Die Twitter-ID ist mit dem Nutzerprofilattribut verbunden ​user[Nickname]​.

  • Name
    Twitter speichert den Vor- und Nachnamen im selben Feld. Mapp Engage trennt diese Eingabe entsprechend den Regeln für die Platzierung von Leerzeichen und speichert sie in den Mapp Engage-Nutzerprofilattributen ​user[firstName]​ und ​user[lastName]​.

Ein Twitter-Benutzer wird normalerweise über seinen Benutzernamen und nicht über seinen Namen identifiziert. Der im Twitter-Profil angegebene Name könnte unvollständig oder falsch sein. Folgen Sie diesen Empfehlungen, um Probleme mit unvollständigen Benutzerprofilen zu vermeiden:

  • Beugen Sie der Erfassung ungültiger Daten, indem Sie dieses Eingabefeld bei der Einrichtung der Twitter-Karte leer lassen.

  • Achten Sie darauf, dass die durch die Twitter-Karten erzeugten Leads stets von den anderen Verteilern in Mapp Engage getrennt bleiben.

  • Senden Sie nach Möglichkeit keine Mitteilungen, die diese Attribute für die Personalisierung verwenden, an Mitglieder dieser Verteiler.

  • Stellen Sie Links zu Landing Pages bereit, die den Kontakten die Bearbeitung ihrer Profildaten ermöglichen.

Anmeldeprozess​

Leads werden in Übereinstimmung mit dem Anmeldeprozess zu einem Verteiler hinzugefügt. Dieser wird mit dem Empfang einer Mitgliedschaftsanfrage durch Mapp Engage gestartet. Der Prozesstyp wird durch die Einrichtung der Twitter-Karte bestimmt. Folgende Prozesse werden unterstützt:

  • Single Opt-In: Neue Kontakte erhalten eine Willkommens-E-Mail, wenn sie zum Verteiler hinzugefügt werden.

  • Double Opt-In: Neue Kontakte erhalten per E-Mail eine Einladung für die Anmeldung zum Verteiler. Der Kontakt muss die Einladung akzeptieren, bevor er zum Verteiler hinzugefügt werden kann.