Ab 09.01.2023 wird der Export und die Arbeit mit den benutzerdefinierten Parametern von Intelligence einfacher denn je!

Vorteile

Durch die neue, vereinfachte Struktur der benutzerdefinierten Parameter ist es nun viel einfacher, die richtige Tabelle für den Export und die Berechnung zu finden.

Was ändert sich?

Derzeit werden eigene Parameter in mehreren Tabellen gespeichert und exportiert, wobei jede Tabelle maximal 10 Parameter beinhaltet.

Mit diesem Update wird der Rohdatenexport für jeden Parameter-Typ, (Seitenparameter, Event-Parameter usw.), nur noch eine Tabelle enthalten. In dieser werden dann alle Parameter des jeweiligen Typs exportiert.

Die Parameter in diesen Tabellen werden nach der Pixel-ID und nicht nach der internen ID geordnet sein. Dies ist die Parameter-ID die sie bei der Erstellung angegeben haben.

Dies vereinfacht insbesondere die Arbeit mit mehreren Intelligence-Accounts. Bei identischem Setup werden die Parameter in der Exporttabelle nun in der gleichen Reihenfolge angezeigt. Derzeit kann dies unterschiedlich sein, auch wenn nur eine Tabelle verwendet wird.

Die Tabellennamen enthalten auch keinen Index mehr.

Verfügbarkeit

Für Accounts, die bereits den Rohdatenexport verwenden, wird die Umstellung am 09.01.2023 erfolgen. Das aktualisierte Format ist seit dem 15. Dezember für alle Accounts verfügbar, die bis zu diesem Datum noch keinen Raw Data Export erstellt haben.

Wenn Ihr Account separat aktiviert wird, wird Ihr Customer Success Manager Sie kontaktieren.