Eine Mobile Push-Benachrichtigung ist eine kurze Nachricht, die über Ihre App zum Mobilgerät Ihres Kontakts gesendet wird. Um die Benachrichtigung erhalten zu können, muss der Kontakt Ihre App auf seinem Gerät installieren und mit dem Empfang der Push-Benachrichtigungen einverstanden sein. Push-Benachrichtigungen liefern Ihren Kontakten neue Informationen in Verbindung mit Ihrer App, selbst wenn die Kontakte die App nicht aktiv nutzen. Wenn ein Kontakt auf die Benachrichtigung tippen, wird eine Aktion gestartet (z. B. Starten der App).

Engage unterstützt den Apple Push Notification Service (APNS) für iOS und Google Cloud Messaging (GMC) für Android.

Sie können mit Engage eine Push-Benachrichtigung an einen ganzen Verteiler senden oder Selektionen und Personalisierungen zur Feinabstimmung Ihrer Kampagne verwenden. Wenn sie richtig eingesetzt wird, hat die Push-Technologie großes Potenzial und kann die Gesamteffektivität Ihrer Kampagnen verbessern.

Vorteile​

  • Stellt die Interaktion der Nutzer mit Ihrer App sicher.

  • Bietet interessante Inhalte für die Kontakte an, selbst wenn Ihre App geschlossen ist.

  • Fördert die Loyalität der Kontakte oder eine gewünschte Aktion.

  • Erweitert Ihre mehrkanalige Messaging-Strategie.

  • Bietet ein einfaches und interaktives Erlebnis für Ihre Kontakte.

  • Liefert wertvolle Daten zum Verhalten der Kontakte, um Kampagnen effektiv zu entwickeln.

Beachten Sie, dass die Annahme von Push-Benachrichtigungen freiwillig ist. Eine nicht ordnungsgemäße Verwendung von Mobile Push-Benachrichtigungen kann Kontakte verprellen.

Um sicherzugehen, dass Ihre Push-Benachrichtigungen die gewünschte Wirkung haben, überprüfen Sie Ihre Mobile Push-Statistiken regelmäßig und passen Sie Ihre Kampagnen entsprechend an.

Für weitere Informationen, siehe Empfehlungen und Anregungen für Mobile Push-Benachrichtigungen​.

Verfahren​

Mobile Push-Benachrichtigung erstellen​
Von Rich Content in Ihren Push Notifications profitieren