Ziel​

Für einen Verteiler soll das Inbox-Monitoring aktiviert werden. Bei jedem Versand an diesen Verteiler werden Kontrolladressen von Seed-Listen einbezogen. Diese Adressen ermöglichen es der Engage, die Zustellraten der wichtigsten E-Mail-Service-Clients einzuschätzen. Die Ergebnisse werden unter dem Register Domains in den Nachrichtenstatistiken angezeigt.

Hintergrundinformation​

Inbox-Monitoring wird für einen gesamten Verteiler aktiviert, nicht für eine spezifische Nachricht.

Beim Inbox-Monitoring handelt es sich um eine zusätzliche Engage-Funktionalität, die für Ihr System freigeschaltet werden muss. Wenn Sie diese Funktionalität in Ihrem System nutzen möchten, wenden Sie sich Sie bitte an Ihren Ansprechpartner.

Vorgehen

  1. Klicken Sie im Menü ​Hauptnavigation​ auf ​Verteiler.​
  2. Wählen Sie den Verteiler aus, dessen Nachrichten per Inbox-Monitoring kontrolliert werden sollen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche , um die Verteilereinstellungen zu bearbeiten.
    ⇒ Der Dialog ​Verteilereinstellungen​ wird geöffnet.
  4. Klicken Sie auf das Register ​Tracking & Links​.
  5. Aktivieren Sie im Bereich ​Einstellungen für das Tracking​ die Option ​Messung der Zustellbarkeit aktivieren (geschätzt)​.
  6. Klicken Sie auf ​Speichern.
    ⇒ Damit ist die Messung der Zustellbarkeit für diesen Verteiler nun aktiviert. Bei jedem Versand an diesen Verteiler werden Kontrolladressen von Seed-Listen einbezogen. Diese Adressen ermöglichen es der Engage, die Zustellraten der wichtigsten E-Mail-Service-Clients einzuschätzen. Die Ergebnisse werden unter dem Register ​Domains​ in den Nachrichtenstatistiken angezeigt.